vrata2020

LOMAX feiert 30 Jahre auf dem Markt und belohnt seine Kunden

LOMAX feiert 30 Jahre auf dem Markt und belohnt seine Kunden

zurück
Schilder:
30-let-lomax-logo
30-let-lomax-logo

In drei Jahrzehnten hat sich unser kleines Familienunternehmen zu einem führenden Hersteller von Garagentoren und Beschattungstechnik entwickelt.

In diesem Jahr ist es 30 Jahre her, dass Luboš Dufek mit der Montage der ersten Jalousien in der Garage begann. Unmittelbar danach begann die Geschichte von LOMAX, heute größter tschechischer Hersteller von Garagentoren und führender Hersteller von Beschattungstechnik. In dieser Zeit sind wir untrennbar mit den heimischen Haushalten verbunden. Heute empfehlen unsere ersten Kunden die bewährten LOMAX Produkte auch ihren Kindern

Erfolgsrezept

Von Anfang an schreiben wir mit LOMAX die Geschichte eines erfolgreichen rein tschechischen Unternehmens. „Ich bin überzeugt, dass unser Unternehmen dank harter Arbeit und Ehrlichkeit erfolgreich war“, erklärt Petr Přichystal, Marketingleiter des Unternehmens.

Das Unternehmen LOMAX wurde 1992 von Luboš Dufek gegründet, der in seiner Garage mit der Produktion der ersten Jalousien begann. In vier Jahren verlegte er die Produktion nach Bořetice, wo er auch mit der Produktion von Rolltoren und Garagen begann  Vorsatz- Rollläden.

 „Wir waren 2002 sehr erfolgreich. Wir haben ein völlig neues Garagentor mit Außenfolie in Holzimitation auf den Markt gebracht. Nach uns haben auch andere europäische Wettbewerber dieses Element in unsere Produktpalette aufgenommen“, erinnert sich Přichystal. So wurde LOMAX nach und nach zur Nummer eins auf dem tschechischen Markt in der Herstellung von Türen und hält diese Führung bis heute.

 Neben ständiger Innovation und Top-Kundenservice ist auch die kontinuierliche Schulung der Mitarbeiter in der Kommunikation mit dem Kunden entscheidend. „Wir sind uns bewusst, dass das Unternehmen aus Menschen besteht und sein Erfolg oder Misserfolg vollständig von ihnen abhängt“, fügt er hinzu.

Das Sortiment wird ständig erweitert

Unsere Mitarbeiter haben in ihrer dreißigjährigen Tätigkeit mehr als einhunderttausend Garagentore hergestellt und montiert. Nach und nach erweiterten wir jedoch das Sortiment und ergänzten die Rolltore nach und nach um Sektional-, Schiebe- und zweiflügelige Tore.

Die Zukunft im gleichen Rythmus

Obwohl sich LOMAX im Laufe der Zeit von einem kleinen Unternehmen zu einem Hersteller mit mehreren Niederlassungen und Produktionshallen gewandelt hat, folgen wir Werten wie Ehrlichkeit und Tradition konsequent.

Wir bei LOMAX glauben, dass wir uns in Zukunft keine Sorgen um den Erfolg machen müssen, wenn wir alles so machen wie bisher. "Wir werden immer auf die Zufriedenheit unserer Kunden, die ständige Erweiterung des Angebots und die Erbringung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen achten", schließt Přichystal.