Über LOMAX Traditioneller tschechischer Hersteller.

Wir achten auf Qualität,
Sicherheit und Langlebigkeit.

Wir sind der größte tschechische Produzent von Garagentoren, Rollläden und Jalousien.

 

 

Qualität stand für uns schon immer an erster Stelle. Diesem Anspruch haben wir ein Expertenteam, erstklassige CNC-Maschinen und modernste Techonologie zugefügt.

So können wir bei LOMAX Ihnen eine schnelle Herstellung, präzise Installation und leicht verfügbare Ersatzteile anbieten. Alles passgenau und individuell.

Wir produzieren gerne alle benötigten Teile, aber für einige Komponenten kommen auch wir nicht ohne Zulieferer aus. Unsere Partner aus EU-Staaten haben wir mit Sorgfalt ausgesucht; sie erfüllen damit alle EU-Normen und Richtlinien.

 

1992
Wir gründen unsere Firma und konzentrieren uns zunächst auf den Bereich der Abschirmtechnik.
1514-foto-historie1
1996
In diesem Jahr kaufen wir die ersten eigenen Produktionsstätten in Bořetice und beginnen mit der Herstellung von Rolltoren und Außenrollläden.
historie LOMAX
1998
Wir beginnen mit der Herstellung von Sektionaltoren.
vrata old
2000
Wir nehmen unsere Walzstraßen in Betrieb, die wir eigens für unsere Firma herstellen lassen mussten. Damit sind wir die erste tschechische Firma, die die Paneele für ihre Sektionaltore selbst herstellt.
valcovaci-linka
2002
Auf der IBF-Messe in Brno (Brünn) können wir eine Weltneuheit präsentieren – Garagentore mit Holzdekor.
dekor dřevo
2003
Unsere Produktionshalle wird auf 4300m² erweitert. Hier ist unsere Spitzentechnologie zur Herstellung von Polyurethan und Nassbeschichtung untergebracht.
2005
Mit unserer neuen Walzstraße können wir verschiedenste Arten von Prägungen in Kombination mit allen Farben und Holzdekoren herstellen.
válcovací stroj
2006
Wir rangieren auf Platz 14 es gesamttschechischen Rankings „Štiky českého byznysu 2006“, das die dynamischsten tschechischen Unternehmen auflistet.
2007
2007 stehen viele große Anschaffungen an – wir kaufen CNC-Maschinen, eine Abkantpresse, einen Plasmaschneidetisch und pneumatische Scheren. Außerdem nehmen wir eine Halle zur Komponentenherstellung in Betrieb.
plazma
2008
In Bořetice erbauen wir ein neues Verwaltungsgebäude. Hier befindet sich mit 1680m² auch der größte Showroom für Garagentore in der Tschechischen Republik und der Slowakei.
LOMAX_budova_2009
2009
Wir nehmen neue Maschinen und Technologien zur Herstellung von Polyurethan in Betrieb. Unsere Produktion wird durch ein neues Gebäude in Hustopece (bei Brno) mit 2440m² erweitert.
let.výrobní haly Hustopeče
2010
Außer um Garagentore kümmern wir uns jetzt auch um Aluminium- und Kunststofffenster und Eingangstüren. Die Herstellung unserer Außenrollläden verlegen wir in eine neue Produktionshalle mit einer Gesamtfläche von 1600 m². Zu Testzwecken betreiben wir nun auch eine Klimakammer und eine Zugprüfmaschine.
let. výrobní haly Bořetice
2011
Eine neue Lackiererei, Montagetstation für Rollläden und Formanlagen für Stahlprofile kommen hinzu. Unsere Produktionsstätten werden um ein neues Gebäude in Hodonin erweitert. Für unsere harte Arbeit werden wir mit dem 2. Preis im südmährischen Wettbewerb „Firma des Jahres 2011“ ausgezeichnet.
fit430x350_firmaroku
2012
Wir nehmen neue Roboter zur Fertigung unserer Sektionaltore in Betrieb und erweitern unsere Jalousien-Herstellung. Diesmal werden wir mit dem 3. Preis bei „Firma des Jahres 2012“ in Südmähren ausgezeichnet.
robotické pracoviště
2016
Wir präsentieren der Welt einen neuen Internetauftritt.
web-de

 

Sie finden uns in Südmähren, aber wir begrüßen Sie auch gerne in einer unserer anderen 80 Filialen in ganz Tschechien und in der Slowakei. Schauen Sie mal, wie es bei uns aussieht.

 

9 gute Gründe für LOMAX

Jednička

Nummer 1 auf dem Markt

Wir sind der größte tschechische Hersteller von Garagentoren.

Záruka

10 Jahre Garantie

Auf das Torblatt geben wir 10 Jahre Garantie, auf den Motor 5 Jahre.

Zaměření

Kostenloser Vorschlag zur technischen Umsetzung

Auch Abmessung und Kostenvoranschlag sind gratis!

Na míru

Fertigung nach Maß

Die Tore werden auf den Millimeter genau den Maßen Ihrer Garage angepasst.

Infolinka

80 Filialen allein in der Tschechischen Republik und der Slowakei.

Sie finden uns außerdem in Österreich, Deutschland und Schweiz.

Rychlost

Schneller Service

Durch firmeninterne Fertigung haben wir Ersatzteile immer zur Hand.

Mobile

Große Auswahl an Zubehör

Wir bieten eine große Menge an Sicherungszubehör und Steuereinheiten an.

Bezpečnost

Tschechisches Produkt

Wir produzieren selbst und nutzen ausschließlich hochwertige Materialien aus EU-Ländern.

Pestrá paleta barev

Wählen Sie aus 2 500 Farben

Das Design runden Sie mit Elementen aus rostfreiem Stahl oder Glas ab.

Ich stimme zu
###message